Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Mittwoch, 4. Januar 2012

Kreisjacke

19.01.2012

Sie ist fertig! Nachdem ich mich etwas schwer getan habe, die ganzen Fäden zu vernähen, habe ich es endlich geschafft!

Ich präsentiere:




Mein aktuelles und neuestes Projekt:

eine Kreisjacke

Sie wird, wie der Name schon sagt im Kreis gestrickt. In der richtigen Höhe werden Armlöcher durch ab- und aufketteln gearbeitet.

Bis jetzt bin ich beim dritten Versuch, deshalb gibt es auch noch keine Fotos.

Eine Anleitung und eine Abbildung könnt ihr aber hier schon mal anschauen:
DROPS Kreisjacke

Material: Wolle "Slanic" der Firma Gründl; 60% Schurwolle, 40% Polyacryl

3 Kommentare:

  1. Die Jacke sieht richtig gut und interessant aus. Bin gespannt wie deine so wird :)
    Wenn ich in ein paar Monaten dann evtl mit meinen Strickkünsten auch soweit bin wäre das auf Jedenfall ein Teil zum nachstricken ^^
    Liebe Grüße Thal

    AntwortenLöschen
  2. Also deine Jacke in einer Farbe gefällt mir beinah besser als die Vorlage :D
    Auf jedenfall sieht sie total gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  3. Stöbere grade nach solch einer Anleitung u. bin über deine Jacke gestolpert, super!
    LG Ute

    AntwortenLöschen